Maturaball

Vorbereitungen zum Maturaball 2016

Bereits vor einem Jahr begannen wir mit den Vorbereitungen für unseren Maturaball, der heuer unter dem Motto „0815 16 – Wir setzen einen neuen Standard“ stattfinden wird.

Die Wahl des Themas ist bereits in der 4. Klasse getroffen worden. Da unsere heurigen drei Abschlussklassen eher aufgeweckt und in unseren Augen sehr speziell sind, wollten wir auch ein Thema, dass nicht dem Standard entspricht, ein Motto unter dem man sich nichts vorstellen kann, dass dadurch jedoch umso mehr für Überraschungen offen ist.
Unser Ball soll nicht mit den anderen Bällen der Umgebung in eine Schublade gesteckt und als langweilige Veranstaltung abgetan werden. Wir wollen uns mit einem Event von der Schulzeit verabschieden, das noch lange in Erinnerung bleibt, genauso wie wir es hoffentlich bei unseren Lehrern und Mitschülern tun.
Jedoch kann sich sicher jeder vorstellen, wie es aussieht, wenn man 70 Mädchen und 2 Burschen vor eine so große Aufgabe stellt, wie die Organisation eines Maturaballs. Viele Ideen, die nicht immer zu verwirklichen sind, Meinungsverschiedenheiten und die Einteilung der Arbeitsbereiche, sind nur ein paar Probleme mit denen wir nun im letzten Monat vor dem Ball zu kämpfen haben.
Zu unserer Erleichterung steht jedoch das Grundgerüst bereits und nun geht es daran diesem noch den Feinschliff zu verleihen. Die Proben für unsere spektakulären Einlagen laufen, der Rest der Dekoration wird gestaltet und auch die Plakate, Flyer und Eintrittskarten sind im Druck und teils auch schon fertig, so dass wir zuversichtlich sind, dass alles noch rechtzeitig bis zum 5. November fertig wird.
Auch wenn die Zeit jetzt kurz vor dem Ball noch etwas stressig ist, wir nicht immer einer Meinung sind und die Nerven blank liegen, und das alles neben dem schulischen Stress, kann man abschließend sagen, dass durch die gemeinsame Arbeit unsere Gemeinschaft gestärkt wurde und auch jeder einzelne von uns daran gewachsen ist.
Wer nun vielleicht etwas Lust bekommen hat, sich das Endergebnis anzusehen, ist am 5. November 2016 herzlich willkommen im Toscana Congress Gmunden. Die Karten sind bei allen Maturanten und über die Ballwebsite (www.dbsvb-maturaball.jimdo.com) erhältlich!

Nina Stein

Zurück